Hello World - Der Beginn von "Marketing einfach anders..."

"Hello World" ist in der Informatik-Szene ganz bekannt und oft die erste Zeile Code, wenn ein neues Programm entsteht.

Für mich ist das hier allerdings nicht nur der Beginn eines neuen "Programms", sondern "Marketing einfach anders..." ist zeitgleich auch das passende Format zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Ein neuer Lebensabschnitt, der nicht erst im Dezember beginnt, wenn ich zum ersten Mal Papa werde... Sondern ein Lebensabschnitt, der schon durch jetzt durch das wachsende Verantwortungsbewusstsein beginnt und mit dem Gefühl bald Papa zu sein einhergeht.

Diese Situation bald Papa zu werden, lässt die Zeit rasen und bringt mich dazu, die Dinge in den Fokus stelle, die aus dem Herzen stammen und die in meiner Welt wirklich etwas bewirken!

Was genau meine ich damit?

Nach den ersten 2-3 Jahren "Umsatz, Umsatz, Umsatz", habe ich festgestellt, dass ich etwas ANDERS machen darf.

Es geht im Business nicht darum, Geld zu verdienen oder Kunden zu gewinnen.
Es geht in meinen Augen darum, Menschen und Projekte zu fördern, wodurch am Ende des Tages ein gutes Gefühl auf beiden Seiten entsteht. Und damit meine ich ein Gefühl abseits des Geldbeutels.
Ein Gefühl, das vielleicht nicht einmal direkt etwas mit Geschäften oder Aufträgen zu tun hat, sondern mit der Selbstverwirklichung und der Dankbarkeit, die durch das Wirken entsteht.

Als ich damals Ende 2020 im Anschluss an meine persönliche Sinnkrise meinen Fokus weg vom Geld und hin zur Freude und dem Sinn gerichtet habe, ist mir eines recht schnell aufgefallen...

Du bist umso erfolgreicher, umso mehr du einfach ANDERS bist als die anderen.
Vor allem, wenn es um Marketing geht...

Keiner hat mehr Lust auf das Marketing, das man an jeder Ecke lernt.
Marketing, bei dem alle dasselbe machen und 90% nicht mal Erfolg haben.
Marketing, bei dem du jedes Mal denkst "nicht schon wieder".
Und erst recht hat keiner mehr Lust auf unangenehme Gespräche oder irgendwelche kostenlose Strategiesessions, in denen man zumindest davon ausgehen muss, dass das Ende komisch wird.

Versteh mich nicht falsch - es gibt immer die Ausnahmen, die eben ANDERS sind, aber ich denke, du weißt, was ich meine...

Aber warum ist das so?

Weil dieses 0815-Marketing uns das Gefühl vermittelt, dass wir nur eine unbedeutende Variable im Teil einer Formel sind, bei der unser Gegenüber nur an uns interessiert ist, um an sein Ergebnis zu kommen.

Ist ja auch ganz klar - der Fokus bei den meisten Konzepten liegt ja auch auf "Umsatz machen" oder "Kunden gewinnen".
Ich denke, die zusammenhänge Leuchten ein…
Der komplette Ansatz ist im Regelfall rein Ergebnisorientiert und die Variablen nur ein Teil der Gleichung.
Wobei doch das Ergebnis nur ja nicht ohne Grund ein ERGEBNIS ist!
Warum nicht also auf die alles bedeutenden Variablen konzentrieren?
Denn die beeinflussen doch ganz automatisch das Ergebnis.

Verzeih' mir den mathematischen Vergleich, aber der Switch von bedeutendem Ergebnis und unbedeutenden Variablen hin zu ⇾ bedeutenden Variablen und unbedeutendem Ergebnis ist meiner Erfahrung nach der Gamechanger fürs Business.
Das war nur bei mir der Fall, sondern auch bei nahezu all' meiner Kunden.

Wie schaffst du es aber, den Fokus auf die “Variablen” zu legen?
Auf die Menschen, die jeden Tag ihr eigenes Leben leben und von morgens bis abends eigene Gedanken im Kopf haben?
Wie schaffst du es sie so abzuholen, dass sie dir dankbar sind, dass du sie angeschrieben oder sie sich gefunden haben?
Wie schaffst du es, sie immer wieder positiv zu überraschen?
Und vor allem, wie schaffst du es, dass sie fühlen, dass sie dir wichtig sind?

Herzlich willkommen - genau darum geht es bei "Marketing einfach anders..."

Hier bekommst du wöchentlich Impulse, um dein Denken zu verändern und deinen Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.
Dadurch wirst du nicht nur besseres Feedback kommen und es einfacher haben deinen Mehrwert zu kommunizieren, sondern auch ganz automatisch mehr Spaß haben und bessere Ergebnisse in dein Leben ziehen.

Ein unglaublich positives Gefühl im Körper deiner Kunden ist kein Zufall, sondern eine körperliche Reaktion. Eine Reaktion, die du planen kannst.
Und auch wenn das vielleicht erst einmal etwas "zweckmäßig" klingt, darf man erst einmal bewusst den Fokus darauf legen, um es zu integrieren - nur so geht es. Irgendwann in Fleisch und Blut über.

Gutes Marketing ist also nichts, was du bekommst.
Gutes Marketing ist das, was du bist und was sich über verschiedene Kanäle ausdrückt.

Ich danke dir von Herzen, dass du bis hier gelesen hast und freue mich darauf, dich auf dieser Reise mitzunehmen.

Eine Reise, auf der wir das Miteinander und den Mehrwert untereinander wieder zu etwas Wertvollerem machen.
Zu etwas, bei dem WIR im Mittelpunkt stehen.

Das ist es übrigens auch, was ich mit diesem Format bezwecken möchte!
Mehr Bedeutsamkeit, mehr Feingefühl und vor allem mehr Gefühl im miteinander...

Freu dich auf nächsten Samstag, denn samstags heißt es jetzt immer “Marketing einfach anders..”

Fühl dich geliebt
- Timo

Hello World

Ich, nachdem ich das erste Mal in meinem Leben einen Newsletter / Blogeintrag geschrieben habe